Begrüßung · 19. Februar 2019
Begrüßung nach einer längeren Abwesenheit
19. November 2017
Liebe Leserinnen, liebe Leser, als ich anno 2000 auf die Probleme mit unserem Trinkwasser hinwies, bekam ich immer zu hören: „Wir haben doch allerbestes Wasser!“. Und dies sei auch immer wieder „amtlich“ bestätigt worden. Na gut: „Wer nicht hören will, muss fühlen“, sagte meine Großmutter immer. Was uns derzeit als Trinkwasser präsentiert wird, erfüllt vielerorts noch nicht einmal mehr die "eigenen" (Verordnung, Gesetz) Grenzwerte.
22. Oktober 2017
Gehört, gelesen, zitiert: Liebe Leserinnen, liebe Leser, Es ist eine ganze Weile her, dass ich die Sache mit der Zeitverstellung angesprochen hatte. Bevor Sie jetzt Abwinken und meinen wir hätten wirklich Wichtigeres zu diskutieren: VORSICHT!
09. Oktober 2017
Liebe Kolleginnen und Kollegen, diese Festivalsaison ist die erste in Deutschland, bei der etliche der unzähligen Festivalarbeiter*innen nicht mehr still und selbstausbeuterisch ihren Dienst tun werden. Sie haben sich vor rund einem Jahr erstmals in der Initiative „Festivalarbeit gerecht gestalten“ zusammengetan und haben sich nun entschieden, unter dem Dach von ver.di weiter für ihre Interessen zu kämpfen und sich als ver.di-Gruppe „Festivalarbeit“ Gehör zu verschaffen.
22. September 2017
Bei der letzten Bundestagswahl in Deutschland 2013 haben von "allen" Wahlberechtigten nur 29 % Merkel gewählt, 71 % haben Merkel nicht gewählt und trotzdem war sie große Wahl-Siegerin. Alleine die Nichtwähler und Ungültig-Wähler waren mehr Menschen als jene, die Merkel gewählt haben !!
21. September 2017
Liebe Mitglieder, liebe Interessierte, alle Schauspielerinnen und Schauspieler, die Mitglied im BFFS sind, haben ab jetzt die Möglichkeit sich auf der BFFS-Plattform www.DeinePerlen.de zu präsentieren. Hier kann ein Profilfoto hochgeladen und mit einem Link verknüpft werden, der beispielsweise auf die Seite einer bestehenden Casting-Datenbank oder der Agentur verweist.
11. September 2017
Barbara Krabbe singt Aznavour Termine voraussichtlich ab Dezember 2017. Die Hamburger Schauspielerin und Sängerin Barbara Krabbe bereitet mal wieder, nach dem sensationellen Erfolg - „La vie, l'amour“, Eine Reise in die Welt der Edith Piaf - der sie durch viele Städte der Bundesrepublik führte,
10. September 2017
Der Autor und Komponisten Martin Michael Seifert, geboren 1976, hat an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel studiert. Derzeit unterrichtet er an der Heinrich-Heine-Gemeinschaftsschule in Büdelsdorf die Fächer Musik und Deutsch. Neben der Fachleitung Musik liegt sein Schwerpunkt auf der Musicalarbeit. In den letzten Jahren sind zwei seiner Musicals verlegt worden und im Buchhandel erhältlich: Bühne frei für unser Schulmusical – Leitfaden und Profitipps inkl. „Der kalte Garten“...
30. August 2017
SEPTEMBER 2017 von den Stammtischpatinnen und Stammtischpaten Liebe Mitglieder, im September findet unser Stammtisch zum ersten Mal in Stuttgart statt. Wir freuen uns, unsere Region um Süd-West erweitert zu haben und unsere Mitglieder hierzu begrüßen zu dürfen. Die BFFS-Stammtische, nun also in insgesamt sieben Städten, Berlin, Hamburg, Köln, München Frankfurt, Leipzig und Stuttgart finden am Montag, den 4. September 2017, jeweils um 19:00 Uhr statt. Die jeweiligen Treffpunkte und Themen...
27. August 2017
...gehört, gelesen, zitiert: Liebe Leserinnen, liebe Leser, Ich konnte es selbst nicht glauben, was in einem Gesetz "versteckt" wurde, das im November 2016 vom deutschen Bundestag beschlossen wurde: Die Plünderung der gesetzlichen Krankenkassen. Lesen Sie hier den erhellenden Blog von René Gräber - Heilpraktiker, Sportpädagoge, Sportphysiotherapeut mit eigener Praxis: http://renegraeber.de/blog/pluenderung-der-gesetzlichen-krankenkassen/